feierabend-auf-der-terasse

Gemeinsam finden wir die beste Lösung.

>> Unsere Arbeitsweise

So erzielen wir die besten Ergebnisse

In Softwareprojekten können jederzeit unerwartete Anforderungen auftauchen oder dass stabile Anwendungen ausfallen.
Daher sind wir auf agile Softwareentwicklung spezialisiert und bringen unsere Erfahrung in Continuous Delivery (CD), Testautomatisierung und Extreme Programming mit.

Mit unserer jahrelangen Erfahrung sind wir davon überzeugt, dass wir mit unserem funktionsübergreifenden Team jede Anforderungen eines modernen IT-Projekts abdecken können. So können wir Sie dabei unterstützen Ihren Tech-Stack zu aktualisieren oder ihre Infrastruktur in die Cloud zu migrieren, oder einfach nur schnell ein neues Produkt mit hoher Qualität auf den Markt zu bringen.
Dabei versuchen wir stets darauf zu achten, dass wir unser Wissen an Sie weitergeben und bestehende Wissens-Silos aufbrechen. Weitere Details finden Sie unter Leistungen.

nachhaltige-softwareentwicklung

Nachhaltig im ganzen Prozess.

Genauso wie wir uns um nachhaltige Softwareentwicklung kümmern, setzen wir uns auch für eine nachhaltige Welt ein. Wir legen großen Wert darauf das Arbeitsumfeld ökologisch und gesund zu gestalten. Mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, gemeinsamen Mahlzeiten und Teamaktivitäten reduzieren wir den Stress im Arbeitsalltag. Dabei achten wir auf selbst angebaute oder Bio-Lebensmittel und die Vermeidung von Abfall. Ebenso versuchen wir den CO2 Fußabdruck bei der Energie gering zu halten. So setzen wir für die Mobilität aller Angestellten schon heute voll auf Elektroautos und E-Bikes.

christoph-stickel-und-oemer-almali-diskutieren-ueber-infrastruktur

Wir haben eine Geschichte

Wo kommen wir her

Das Unternehmen Neochic wurde vor 10 Jahren gegründet. Dabei lag der Fokus anfangs auf Corporate Websites, Fotografie und Marketing. Schon zu dieser Zeit haben wir großen Wert auf eine hochwertige technische Umsetzung gelegt.
Mit der Zeit nahm der Anteil der Softwareentwicklung für Webapplikationen immer weiter zu, bis wir uns letztendlich vollständig darauf spezialisiert haben. Dennoch ist das Verständnis für Businessanforderungen, User Experience und Design tief in der DNA des Unternehmens verwurzelt. Das hilft uns dabei in der Kommunikation zwischen Business, UX-Designern und Entwicklern zu vermitteln.

Was haben wir vor

Wir wollen unsere Kunden darin unterstützen gute Produkte zu entwickeln. Und das ist nur mit einem guten Team möglich. Gute Teams müssen unserer Ansicht nach immer aus einer Mischung von internen und externen Entwicklern bestehen. Interne Entwickler sorgen für die Stabilität und externe bringen neue Ideen, Know-How und Perspektiven. Zudem können externe Entwickler temporär höheren Bedarf für die Entwicklung neuer Produkte abdecken.
Wir sehen unsere Aufgabe darin für Unternehmen externe Entwickler zu stellen, um genau diese optimale Mischung zu gewährleisten. Dabei greifen wir sowohl auf eigene Entwickler als auch auf unser Netzwerk an Unternehmen und Freelancern zurück.

Geschäftsführung

portrait-philipp-stickel

Philipp Stickel

Philipp Stickel entschied sich nach seinem Architekturstudium die Neochic GmbH zu gründen. Dabei bringt er als Geschäftsführer seine Erfahrung aus der Architektur für die Planung von großen Projekten, gestalterisches Verständnis und einen Überblick für die Businessanforderungen ein.

portrait-christoph-stickel

Christoph Stickel

Christoph Stickel hat schon während des Informatikstudiums an Open-Source-Projekten und als Freelancer gearbeitet. Nach dem Studium beteiligte er sich an der Gründung der Neochic GmbH und ist dabei vor allem für die technische Ausrichtung und sicherstellung der Qualität verantwortlich.